My Image
My Image

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​


Rituale

Ob du Emotionen vom Wasser davon tragen lassen, dich mit der Erde verwurzeln oder im Feuer etwas tilgen und loslassen möchtest: Für jedes Vorhaben gibt es den passenden Ort und die passenden Ritualbausteine. Auch bei dir zu Hause durchgeführt können kleine Rituale eine kraftvolle Hilfe sein. 

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​


Jahreskreisfeste

Die heutigen Feier- und Festtage haben zunehmen an Wurzeln und Bedeutung verloren. Möchtest du dem "Weihnachtstress" oder "Geschenkestress" ein Ende setzen? Belebe Familienfeiern mit altem Wissen und Brauchtum neu - stärke die Verbundenheit deiner Gemeinschaft.

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​


Das schamanische Jahr

Das schamanische Jahr ist eine Reise in die Fülle deines Lebens und den Reichtum der Natur. Du tauchst tief in die Naturrhythmen ein und lernst ihren Einfluss auf dein Leben intensiv spüren. Jeder Zyklus birgt seine ganz eigene Kraft, die dich in deinem Lebenswandel unterstützt.

Signaturenlehre

Alles trägt ein eigenes Wesen - ob Tier, Pflanze oder Mensch. Wir sind unmittelbar geprägt von den hermetischen Gesetzen des Mikrokosmos und Makrokosmos. Kennt man die Natur im Großen, erkennt man sie auch im Kleinen. Erfahre mehr über deine ganz persönliche Natur. 

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​


Signaturenlehre

​​​​​​​

My Image

Alles Leben bewegt sich in großen und kleinen immer wieder kehrenden Kreisläufen. Zyklen von Wachstum, Sterben und Erneuerung begleiten unser ganzes Leben. Nicht nur um uns herum, sondern auch in uns selbst finden sich diese Kreisläufe stetig wieder. Ob wir das Sterben und Erneuern von Zellen betrachten, oder den Wechsel zwischen Erfolgen und Rückschlägen: Licht und Schatten, Hoch und Tief, Hell und Dunkel bedingen sich gegenseitig.  


Jeder einzelne Tag, jeder Monat und jedes Jahr birgt seine ganz eigene Energie. Dabei richtet sich die Natur nicht unbedingt nach unserer zwölfmonatigen Kalenderaufteilung. Ein Blick auf die Pflanzen, Tiere, Himmelskörper, oder auch Kinder verrät uns, welche Kräfte am Wirken sind.


Ich selbst fühle mich der Natur tief verbunden. 

Berühre ich achtsam einen Baum, durchströmt mich Kraft und Lebensenergie.

Umspült ein Bach sanft meine Füße, nimmt er meine Emotionen mit sich.

Lege ich mich auf ein weiches Moosbett, tauche ich tief in den Schoßraum von Mutter Erde ein und werde Teil des Waldes. So erwacht mein eigener Schoßraum als Blüte des Weltenbaums. 


Suchst du Heilung, Ruhe und einen Weg aus der Erschöpfung, ist deine Anbindung an die Natur dein größter Kraftgeber. "Natur" sind nicht nur die Pflanzen und Tiere um dich herum. Zur Natur gehört auch deine Einheit mit dem "Kosmos" (je nach Weltbild beinhaltet das die Tier- und Pflanzenwelt, Ahnen, Geister, Gott/Götter, ...) und deine innere ureigene Natur. 

​​​​​​​

Die Kraft der Naturrhythmen

My Image

 Mit Naturzyklen im Einklang leben - die innere und äußere Anbindung

Übersicht - Wie kann man Kraft aus der Natur schöpfen?

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​


Einfach mal kennen lernen und anspüren, ob wir gut harmonieren.

In einem halbstündigen Videogespräch finden wir heraus, wie gut wir zusammen passen und ob meine Begleitung etwas für dich ist. 


Neben dem schamanischen Jahr biete ich Eins-zu-Eins Wegbegleitungen durch die Energie eines einzelnen Monats, oder 2-Stündige Videosessions zu deinem Wunschthema an. 


Buche hier dein Schnuppergespräch oder deine Wegbegleitung.

Vereinbare ein kostenloses Schnuppergespräch

My Image

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​


Rituale

In Ritualen kannst du über symbolische Handlungen wichtige Veränderungen ins Rollen bringen und die besonderen Energien bestimmter Zeiträume erfahren. 

Ein Ritual kannst du sehr persönlich für dich selbst, oder gemeinsam mit anderen Menschen durchführen. Hast du für dich das Gefühl, etwas mit einem Ritual bekräftigen zu wollen, helfe ich dir gerne die passenden Elemente und Ritualbausteine zu finden oder führe dich durch das Ritual.



Rituale können dir dabei helfen ...

... Anker zu setzen und Dinge tief in dir zu verwurzeln

... Anker zu lösen, Dinge abzuschließen und loszulassen

... tief in die Energien von Pflanzen, Tieren oder bestimmten Zeiträumen einzutauchen

... dich zu reinigen, von alten Lasten zu befreien und neu anzufangen

... dich zu erden und neue Kraft zu schöpfen

... zu opfern und deinen tiefen Dank auszusprechen

... dich tief mit deiner äußeren und inneren Natur zu verbinden

... Heilung und Unterstützung über deine Ahnenwurzeln zu erfahren

... Fruchtbarkeit, Fülle und Wachstum in dein Leben zu lassen

My Image

Jahreskreisfeste

... wie du Bäumen lauschen und dich mit Wäldern, Tieren, Pflanzen und Ahnen verbinden kannst.

... wie du die wirkenden Energien beobachten, fühlen und mit kleinen Ritualen hilfreich in dein Leben integrieren kannst.

... wie sich deine Lebenssituation, dein Umfeld und deine Glaubenssätze aus anderen Augen betrachten lassen.

... wie dein Körper auf die Naturrhythmen reagiert und wie du ihn energetisch unterstützen kannst.

... wie du Fesseln und Masken ablegst und deinen Schattenseiten ins Auge blickst. 

... wie du deine Schattenseiten annehmen und sie als starke Unterstützung an deine Seite stellen kannst.


Du lernst deine innere Führung kennen und IHM vertrauen.

... dein eigenes Genie befreien und IHR Raum für Schaffenskraft zu geben.

... die urtümliche weibliche und männliche Kraft in dir vereinen.

Du lernst dich lieben, dich achten und dein Umfeld mit deiner wachsenden Energie verzaubern.

Das schamanische Jahr

Schamanisch den Jahreskreis zu begehen ist eine wundervolle Möglichkeit, die Natur ganz neu zu erfahren, deine innere Kraftquelle zu entdecken und sie an die Natur rückzubinden. Ein schamanisches Jahr macht keinen Schamanen aus dir, doch es kann dein Leben ordentlich auf den Kopf stellen.


Im schamanischen Jahr lernst du ...

Lust auf ein echtes Abenteuer?

Komm mit mir auf eine Selbstfindungsreise durch den Jahreskreis und kehre zurück in deine ureigene Natur. Mit ein paar anderen Menschen zusammen bilden wir eine kleine Gemeinschaft von Weggefährten. Jeden Monat treffen wir uns gemeinsam in einem 3-stündigen Online-Gruppengespräch. Du erhältst Impulse zu den jeweiligen Monaten, wir teilen Erfahrungen, meditieren miteinander, lachen, weinen und fluchen, wenn der Terminkalender mal wieder anders tickt, als die Natur um uns herum. Wir hören dir zu. Dir - deinem ungeschminkten Wesen, so wie du wirklich bist. Du bist geliebt. Du bist wundervoll.

Du bist genial. Glaubst du nicht? - Nach diesem Jahr schon. Versprochen.

My Image